021 – Heilsame Mantra Meditation für morgens und abends

Mantra Meditation nach Émile Coué

 

Wenn du mir schon länger folgst oder dich mit dem Thema schon länger beschäftigst, weißt du um die Wirkung von Meditation oder Entspannungstechniken. Weil wir alle immer viel wissen, aber in der Umsetzung etwas hängen, habe ich dir ein Mantra aufgenommen, damit du dich kräftiger fühlst, gesünder und damit es dir einfach rundum gut geht.

 

Dieses Mantra ist von Émile Coué und lautet:

Mit jedem Tag geht es mir in jeder Hinsicht immer besser und besser.

 

Ziel ist es, damit dein Unterbewusstsein umzuprogrammieren und auf diese positiven Gedanken einfach auszurichten. Es empfiehlt sich, jeden Morgen gleich nach dem Aufwachen und jeden Abend vor dem Einschlafen sich diesen Satz halblaut vorzusprechen. Dabei solltest du schnell sprechen und ohne viel Nachdenken diesen Satz 20-mal wiederholen.

 

Ein Tipp, wenn du ohne Audio dieses Mantra (oder auch jedes andere) nutzen magst: Lege deine Hände auf die Bettdecke und zähle dann bei jeder Wiederholung mit den Fingern mit.

 

Mach das 20-mal morgens und 20-mal abends für das Thema, das dich gerade beschäftigt.

 

In Folge 19 habe ich dir eine längere Autosuggestion-Affirmation aufgesprochen, die du vorher für einige Tage oder Wochen hören kannst, bevor du dich auf einen Satz reduzierst. Aber mach es, wie es dir passt. Falsch wäre nur, es nicht zu versuchen. ☺️

 

Du kannst das Rezitieren auch mit der Yogavollatemübung verbinden. Wie das geht, hörst du im Podcast.

 

Ideal wäre es, wenn du diese Affirmationen als tägliche Routine für ein paar Tage integrieren kannst. Aber entspann dich – es kommt der Punkt, wo diese Routine einreißt. Ich mache das auch nicht mehr jeden Tag. Ich kann aber, wenn ich glaube, sie wieder zu brauchen, darauf zurückgreifen.

 

Also packe dir diese Affirmation, und auch die große, in deine YouTube-Playlist. Auf meinem Kanal findest du sowohl die Podcast-Folge mit der Erklärung, also auch die Blanko-Aufnahmen ohne Vorgeplänkel. Praktisch und einfach – sonst macht man es nicht, stimmt’s? Alles eigene Erfahrung ✌️.

 

Wenn du mehr in das Thema Meditation einsteigen möchtest, komm zu meinem Mini-Retreat „The Power of Meditation“ am 22. Januar. Da führe ich dich in die Grundlagen ein, und du kannst mir all deine Fragen stellen. Oder schreibe mir deine Fragen per Mail – ich lese und beantworte jede Nachricht.

 

Viel Spass mit der Meditation!

Teilen
Twittern
Mitteilen
Verschicken
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hi, ich bin Vinka

Vinka Raddeck Sonnenblumen

Yogalehrerin mit eigenem Studio, systemischer Coach, Mutter zweier Kinder und deine Begleiterin auf dem Weg zu einem Leben in Balance.

Erfahre hier mehr über mich…

Der Podcast "Zurück zu mir"

Lust auf ein paar Mini-Auszeiten im Alltags-Vielerlei, die dich wieder mit dir selbst in Kontakt bringen? – Dann bist du hier genau richtig! Dieser Podcast ist für dich. Damit du gelassen und gestärkt und durch dein Leben gehen kannst.

Hören wir uns?

Personal Yoga & Coaching

Finde Entspannung durch gezielte Übungen für Körper und Geist. Führe ein leichteres Leben durch individuelle Stressbewältigung & -prävention.
Erfahre hier mehr…

Lass uns verbinden!

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Wie du es schaffst, nicht mehr im Hamsterrad zu leben Interview mit Isabel Sacher   Was bedeutet Erfolg für dich?

Strategien für mehr Energie und Nerven für gestresste Mamas   Es gibt kein Thema, seit ich Mama bin, das mich

  Yoga hilft bei Stress – oder doch nicht? Das Yoga gut bei Stress ist, weiß wohl jeder. Und viele,