008 – Wie du weitermachst, wenn du am Boden bist

Interview mit Hermina (Tomatensauce) Deiana

 

Kennst du diese Menschen, bei denen läuft einfach alles gut? Das Glück fliegt ihnen nur so zu und sie schaffen alles, was sie anpacken? Und das mit Leichtigkeit und links?

Und dann gibt es die, wo es gar nicht vorangeht. Immer die gleiche Leier. Arbeiten sich den Hintern wund für nichts und wieder nichts.

Erkennst du dich darin wieder? Wenn ich einen schlechten Tag habe, dann sehe ich mich eher in der zweiten Gruppe.

 

Doch weißt du was? Wir sind immer beides. Wir können beides. Die Frage ist doch, wie geht man damit um, wenn alles den Bach runtergeht oder du am Boden bist: Aufgeben oder aufstehen?

 

Und wenn aufstehen: Direkt, sofort und mit voller Power, Optimismus pur? Ja, das wäre zu schön, oder?

 

So ist es aber nicht! Keiner springt in den Abgrund und klettert sofort wieder nach oben. Wir sind immer alle eine bestimmte Zeit da unten. Die eine mehr, die andere weniger.

 

Wie also können wir es schaffen, so kurz wie nötig unten zu sein? Und ich benutze bewusst das Wort nötig, denn einfach schnell hochklettern ist nicht sinnvoll. Trauer, Angst, Sorgen und Erschöpfung brauchen ihren Raum und Zeit.

 

Genau darüber spreche ich mit Hermina. Hermina ist eine Powerfrau, nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht auch offen über ihre Herausforderungen und Tiefs. Diese Offenheit gibt es einfach zu wenig!

 

Hermina hat mit einer einfachen und mega guten Tomatensauce ein Business auf die Beine gestellt. Und das nicht von heute auf morgen, sondern es hat gedauert. Schicksalsschläge, Zweifel, die Trennung von ihrem Mann hat das Leben ihr vor die Füße geworfen. Und man könnte doch meinen, es gibt schon genug Tomatensaucen im Supermarkt, oder? Wie hat sie das gemacht, wo nimmt sie ihre Motivation her?

 

„Frag dich bei allem, was du tust: Tut mir das gut?“

Hermina

 

In dieser Podcastfolge erfährst du …

 

✨ wie Hermina zu den Tomatensaucen gekommen ist

✨ was sie aktiv tut, um mit Schicksalsschlägen umzugehen

✨ wie du dir selbst treu bleiben kannst

✨ warum Zeit für sich und mit sich wichtig ist

 

Das Interview mit Hermina war so erfrischend und inspirierend. Ich hoffe, du kannst hier genauso viel Kraft, Mut und Energie schöpfen wie ich.

 

„Es gibt immer einen Weg.“

Hermina

 

Die Links zu Herminas Online Shop findest du hier:

https://hermina-tomatensauce.de

Instagram Salsa Paradiso (Hermina Tomatensauce)

 

Uns alle erwischt das Leben. Die Frage ist doch, wie gehen wir damit um? Und wie gestalten wir unser Leben so, dass es uns gefällt?

Traue dich, dir Unterstützung zu holen. Es hilft, immer mal zu sprechen, den Gedanken Raum zu geben. Eine gute Freundin oder der Partner sind eine sehr gute erste Anlaufstelle. Wenn du jedoch jemanden suchst, der dir zuhört, ohne gleich einen Ratschlag zu geben, unabhängig ist und mit den Gedanken völlig bei dir, dann kann ich dir ein Coaching empfehlen.

 

In einem Coaching unterstütze ich dich in einer aktuellen Lebenssituation oder Krise. Du entdeckst deine Stärken und findest einen Lösungsweg, der sich für dich umsetzen lässt. Es ist eine Begleitung, die dir hilft, dich selbst zu reflektieren und die deine eigenen Ressourcen (Fähigkeiten) nutzt, um das „Problem“ zu lösen.

 

Ein Coaching bietet sich an, wenn du …

 

… dich beruflich neu orientieren möchtest, sei es durch Jobwechsel, Kündigung oder Optimierung

… deine Gesundheit verbessern und Stress abbauen möchtest

… alte Gewohnheiten loswerden oder neue etablieren möchtest

… wieder Harmonie zwischen Beruf und Privatleben schaffen willst

 

So kannst du mit mir arbeiten:

Wenn du mal in die Arbeitsweise von Coaching schnuppern möchtest, dann lade dir mein neues Booklet „Work-Life-Family-Balance“ für null Euro herunter. Dort leite ich dich mit 7 Fragen zu neuen Perspektiven und Lösungsansätzen für deine Herausforderung. Plus Energy Checkliste und einem easy Leitfaden zum Nein sagen.

Hier kannst du es dir sichern. 

 

Du willst direkt loslegen? Ich vergebe im Mai noch 3 Coachingplätze, die ich über 3 bis 5 Termine begleite. Schreibe mir an vinka@vinkaraddeck.de, und wir können alle Details besprechen.

 

Hinterlasse mir hier deine Gedanken zur Folge oder schreibe mir auf Instagram. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Teilen
Twittern
Mitteilen
Verschicken
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hi, ich bin Vinka

Vinka Raddeck Sonnenblumen

Yogalehrerin mit eigenem Studio, systemischer Coach, Mutter zweier Kinder und deine Begleiterin auf dem Weg zu einem Leben in Balance.

Erfahre hier mehr über mich…

Der Podcast "Zurück zu mir"

Lust auf ein paar Mini-Auszeiten im Alltags-Vielerlei, die dich wieder mit dir selbst in Kontakt bringen? – Dann bist du hier genau richtig! Dieser Podcast ist für dich. Damit du gelassen und gestärkt und durch dein Leben gehen kannst.

Hören wir uns?

Personal Yoga & Coaching

Finde Entspannung durch gezielte Übungen für Körper und Geist. Führe ein leichteres Leben durch individuelle Stressbewältigung & -prävention.
Erfahre hier mehr…

Lass uns verbinden!

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Wie du es schaffst, nicht mehr im Hamsterrad zu leben Interview mit Isabel Sacher   Was bedeutet Erfolg für dich?

Was ist Coaching und was wird da gemacht?   Der Begriff Coaching ist in aller Munde, und gefühlt ist jeder

Mantra Meditation nach Émile Coué   Wenn du mir schon länger folgst oder dich mit dem Thema schon länger beschäftigst,